Barrierefreiheit

Ausflug in den Wildpark Pforzheim

09. Dezember 2021
WildparkRinderzunge-4f53c262 Ausflug in den Wildpark Pforzheim - Goßweiler SBBZ

Am Donnerstag, den 07.07.2022, sind wir mit der ganzen Schule in den Wildpark Pforzheim gefahren. 

Um 8:30 Uhr sind wir alle in den Bus eingestiegen und waren gegen 9:15 Uhr da. Die Lerngruppen sind mit ihren Lehrkräften zu den Tieren gegangen und konnten auch viele Tiere füttern. Im Streichelzoo durfte man sogar Alpakas und Ziegen streicheln. Das hat allen viel Spaß gemacht. Am Ende haben wir noch auf den verschiedenen Spielplätzen gespielt und ein tolles Gruppenfoto gemacht. Hoffentlich machen wir bald wieder so einen schönen Ausflug mit allen zusammen! 

Und das haben die Kinder dazu gesagt:

Es war toll, dass wir in den Vogelkäfig reindurften! Mir haben noch die Frischlinge, Rentiere und die Wildkatzen gefallen.

Ich fand am allerbesten das Wisent. Ich fand gut, dass der Luchs so schön zu sehen war!

Mir hat das Füttern, vor allem der Frischlinge, gefallen. Der Spielplatz war toll!

Ich fand es schön, dass wir Wisents und die ganzen anderen Tiere sehen konnten und dass man die Tiere füttern durfte.

Beim Tiere füttern hat es auf der Hand gekitzelt!

Mir hat es sehr gefallen, dass es im Tierpark Alpakas gab. Die Alpakas hatten ein schönes Fell. Was mir nicht so gefallen hat, dass wir nur 1einhalb Stunden im Tierpark waren.

GSBBZ_Logo_NEU_CMYK_2016_02_Logo%20CMYK Ausflug in den Wildpark Pforzheim - Goßweiler SBBZ

Goßweiler SBBZ
Jahnstr. 4 | 75323 Bad Wildbad-Calmbach
Telefon: 07081/9236821 | Fax: 07081/9236825
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!